i gs ausnang
Kleine und große Helden auf dem Eis….

…gab es beim Wintersporttag „Eislauf“ in der Memminger Eissporthalle. Die Kinder der Grundschule St. Leonhard hatten die gesamte Halle nur für sich und nutzten dies in vollen Zügen aus. Mit und ohne „Schlittenstuhl“ wurden Pirouetten gedreht, Wettrennen veranstaltet und das bereits top präparierte Eis zusätzlich auf Hochglanz poliert, wenn es gerade mal sein musste.

Ein paar Auszüge davon sollen hier präsentiert sein.

 ...Bilder folgen


Am Dienstag trafen wir uns um 8 Uhr, um zu einem gemeinsamen Ausflug nach Memmingen in die Eissporthallte zu fahren. Voll bepackt mit Rucksack, Helm und Schneehose fuhren wir mit dem Bus los. Dort angekommen zogen wir uns nach einer kurzen Vesperpause die Schlittschuhe an und verbrachten einen schönen Vormittag beim Eislaufen.
 
Leonie Sara Reutlinger
 
 
Ich war heute während der Schulzeit Schlittschuhlaufen. Das war in der Eishalle in Memmingen. Das war cool. Es waren unsere Lehrerinnen Frau Piendl und Frau Lottenburger dabei. Die Außenfläche war leider nicht geöffnet. Das war blöd. Um zwölf Uhr waren wir wieder an der Schule.
 
Hannes Mangold

           Zum Seitenanfang 

 zurück

w footer